Hauptmenue

Pressemitteilung

08.01.2010

GFW Duisburg lädt ein zum ersten Technologie-Stammtisch in 2010

Strategien zur systematischen und nachhaltigen Kundenbindung stehen im Fokus

Duisburg. Auch in 2010 veranstaltet die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW Duisburg) im Neudorfer Technologiezentrum Tectrum ihre bewährten, für Teilnehmer kostenlosen Technologie-Stammtische. Dienstag, den 12. Januar 2010, dreht sich ab 18 Uhr im Atrium Tec-Tower ("Rundling"), Bismarckstraße 142, alles um das Thema "Kunden(un)zufriedenheit".

Zielgruppe des Technologie-Stammtisches sind nicht nur die Mieter im Tectrum, sondern auch Unternehmer und Angestellte - insbesondere aus dem technologieorientierten Bereich. Die Besucher erwartet ein 30-minütiger Impulsvortrag von Peter Peters, Senior-Partner der Unternehmensberatung ABOS-CONWORKS, mit dem Titel "Die Rache des unzufriedenen Kunden". Peters wird den Gästen sechs Schritte zum Aufbau einer systematischen und nachhaltigen Kundenorientierung nahebringen, die den Unternehmenserfolg nachweislich und wesentlich beeinflusst. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, interessante Gespräche zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

GFW-Projektmanager Andrée Schäfer hat bewusst das Thema "Kunden(un)zufriedenheit" in den Mittelpunkt des ersten Technologie-Stammtisches in 2010 gestellt: "In Zeiten immer härter werdenden Wettbewerbs ist die Kundenzufriedenheit das A und O, damit ein Unternehmen auf Dauer am Markt bestehen kann. Ist ein Kunden mit dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung unzufrieden, hat er verschiedene Handlungsalternativen. Die häufigste ist, dass er sich abwendet und ein Konkurrenzunternehmen aufsucht. Der Schaden für die Firma ist dann aber weitaus größer als der Verlust eines einzelnen Kunden." Grund hierfür ist, dass, statistisch betrachtet, ein unzufriedener Kunde mindestens zehn weiteren Personen von seinem Misserfolg berichtet, während zufriedene Kunden ihre positive Erfahrung lediglich an bis zu vier Personen weitergeben.

Ansprechpartner
Interessierte Unternehmer und Angestellte, die an dem Technologie-Stammtisch teilnehmen möchten, werden gebeten sich zu melden bei

Andrée Schäfer, GFW Duisburg, Telefon: 0203 / 26 39 - 343, E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

(2.106 Zeichen / 46 Zeilen)