„Duisburg, du bist echt.“ – Ein neues Lied für Duisburg.

14.07.2020

Während Köln unzählige Heimatlieder und Hymnen vorweist, die ihre Verbundenheit zur Stadt ausdrücken, gibt es in Duisburg gerade mal acht Songs. Seit Kurzem hat Duisburg eine neue Hymne, die sich dort einreiht: „Duisburg, du bist echt".

Geschrieben, musiziert und eingespielt von Autor und Musiker Frank „Zepp“ Oberpichler, der hauptberuflich mit seiner PR-Agentur Durian GmbH auch wirtschaftlich in und für Duisburg unterwegs ist. Mit diversen Initiativen, Projekten und stets mit viel Engagement setzt sich der Agenturinhaber für ein positives Image der Stadt ein. Eine Herzensangelegenheit.

Sein Ziel ist es, den neuen Duisburg-Song auf Vinyl zu bringen. Oberpichler setzt hierzu auf die Unterstützung heimatliebender Duisburgerinnen und Duisburger, Unternehmerinnen und Unternehmer und anderer Interessierte, die ihn bei der Produktion der Schallplatte mittels Crowdfunding-Kampagne helfen möchten. Als Dankeschön gibt es wahlweise die exklusiv limitierte Schallplatte, die sich als Geschenk für Kunden, Dienstleister oder andere Menschen eignet oder einfach auch im heimischen Plattenregal die Verbundenheit zu Duisburg ausdrückt.

Unternehmen, die das Projekt unterstützen möchten, haben zum Beispiel die Möglichkeit, mittels Logopaket auf der Rückseite des Plattencovers Erwähnung zu finden, mehrere Exemplare oder gar ein Wohnzimmer-Konzert für ihre Mitarbeiter als individuelles Weihnachtsgeschenk zu sichern.

Wieso unterstützenswert? Weil et Heimat ist, wie es so schön in dem Song heißt.   

Den Song inkl. Musikvideo finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=x2mCQ1YtH9c

Crowdfunding-Kampagne unterstützen unter:

https://www.startnext.com/duisburg-du-bist-echt-auf-viny

Foto: Durian GmbH

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH

Düsseldorfer Straße 42
47051 Duisburg
T.: +49 (0)203 36 39-0
F.: +49 (0)203 36 39-333