Und der German Brand Award geht an: DWS!

Duisburger Agenturteam gewinnt in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ -

14.07.2020

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erhielt dws mit Sitz im Innenhafen im Juni 2020 für den Logo-Relaunch des Kunden TWT ein weiteres Mal die Auszeichnung. Der Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ wird für das perfekte Zusammenspiel von Design und Strategie vergeben – eine Kombination, die eine besondere Stärke von dws ist. dws startete bereits 1973 in Duisburg und arbeitet bis heute inhabergeführt. Bei GFW-Netzwerktreffen überzeugte die dynamische Full-Service-Werbeagentur mit augenzwinkernden Ansagen wie dieser: „UND RUHRGEBIET IST GANZ ANDERS ALS WIE ALLE MEINEN“. Davon zeugt nun auch die erneute Preisverleihung.

Die Aufgabe: Ein neuer Look für eine Firmengruppe
Die Düsseldorfer Agenturgruppe TWT Digital Group GmbH (gegründet 1995) gehört zu den führenden Digitalspezialisten in Deutschland mit breitem Leistungsspektrum von Konzeption, Entwicklung, Produktion, Hosting und Betrieb von digitalen Produkten, Services und Plattformen sowie Spezialbereiche wie Online Marketing, Search, KI oder Digital Health. Ein Zusammenschluss von Spezialisten mit dem gemeinsamen Ziel, für Kunden eine bessere digitale Welt zu kreieren – genau dieses Alleinstellungsmerkmal sollte sich auch im neuen Corporate Design der Agenturgruppe wiederfinden. 

Der Prozeß und das Ergebnis
TWT verabschiedete sich schließlich von der Farbe Blau und einem Pfeil als Signet und fokussierte sich auf eine reine Wortmarke. Man entschied sich unter anderem für den Farbton „Living Coral“, der vom Pantone Color Institute zur „Color of the Year 2019“ ausgewählt wurde. Neue Farbgebung und die sich überschneidenden Lettern „T“ „W“ „T“ heben das Unternehmen nun deutlich von seinem Wettbewerbsumfeld ab.

dws begleitete gewissermaßen „von Agentur zu Agentur“ und mit einem unverstellten Blick von außen einen spannenden Selbstfindungsprozess, in den TWT-Mitarbeiter aller Geschäftsbereiche eingebunden waren. Die finale Entscheidung, mit einem radikalen Schnitt die Weiterentwicklung des Unternehmens herauszustellen und dabei Mut, Stärke und Charakter zu zeigen, wurde einstimmig von allen getragen. Über den Preis zum Projektabschluss freuen sich nun dws und Kunde TWT gemeinsam!

 

 

v. l. n. r.: Sebastian Petry, Max Stepper, Dennis Drepper, André Klages Foto: dws Werbeagentur GmbH

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH

Düsseldorfer Straße 42
47051 Duisburg
T.: +49 (0)203 36 39-0
F.: +49 (0)203 36 39-333