26 Sep

Business braucht Wirkung – Empfehlungen und Tools aus der Praxis
Duisburger Gründergespräche im Rahmen der startupweek:Ruhr

Datum

26.09.2018

Uhrzeit

17:00 Uhr

Ort

WorkCafé im Tectrum
Tec Tower
Bismarckstraße 142
47057 Duisburg


Jedes StartUp ist ein Experte in seinem Metier: es kennt das selbst entwickelte Produkt von A-Z, die Absatzmärkte, hat möglicherweise schon Zugang zu Startkapital und bereits Kontakte zum potenziellen Kunden. Dennoch bedeutet dies nicht automatisch, dass alle „Ampeln auf Grün geschaltet“ sind und der Erfolg nur noch eine Frage der Zeit ist.

Es mag exotisch oder abstrakt klingen, aber vor der Gründung eines Unternehmens oder eines Projektes ist es ratsam, die eigene Wirkungskompetenz zu überprüfen und ggf. zu optimieren.
„Menschen können sich Worten entziehen, aber nicht einer Wirkung!“ sagt Helmut Freund, Wirkungscoach & Trainer und zeigt auf, dass der Erfolg der handelnden Personen entscheidend von der Wirkungskompetenz der betreffenden Personen auf andere abhängt.

In einem unterhaltsamen Impulsvortrag bringt er uns näher, worauf es ankommt, um Kunden, Geldgeber und Mitarbeiter von  Produkten, Ideen und Lösungen zu begeistern und zu beeinflussen. Dabei wird er Praxisbeispiele bringen und mit den Teilnehmern aktiv in den Dialog treten. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten!

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH

Düsseldorfer Straße 42
47051 Duisburg
T.: +49 (0)203 36 39-0
F.: +49 (0)203 36 39-333